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Escape Room - Das Spiel - DUO
Spieltyp: Knobelspiel
Schnitt: (4.5)
Bewertungen: 2
Bewertungen: 2
Basisdaten des Spiels(Erstellt am 31.01.19)
Deutsche Auflagen/Editionen:
Fremdsprachige Auflagen/Editionen:
Spiel-Familie(n):
Anleitung:
Zur Anleitung
Beschreibung:
Kidnapped:
Ein stürmischer Wind fegt durch den Wald. Das Rascheln der Blätter lasst euch immer wieder aufschrecken. Ist da jemand? Ihr sucht schon seit Stunden nach einer Strasse oder einem Licht, das euch die Richtung weisen könnte. Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los, dass ihr verfolgt werdet...
Plötzlich taucht aus dem Nichts eine Hand vor dir auf und presst sofort deinen Mund zu. Panisch versuchst du dich zu wehren, doch mit einem dumpfen Schlag auf deinen Hinterkopf wird plötzlich alles schwarz. Ohnmächtig sinkst du zu Boden.
Wenig später wacht ihr in Panik auf. Wo seid ihr? Du spürst kühlen Steinboden unter dir und hörst ein Ticken in diesem streng riechenden Raum. Auf den Stufen entdeckt ihr einen Wecker, mit einer Notiz: “Geniesst eure letzten Minuten.“ Es sieht so aus, als würde euch der Kidnapper noch 15 Minuten geben, bevor er euch nochmal aufsucht!
Schwierigkeit: ★ ★
Prison Island:
Seit neun Jahren habt ihr auf diesen Moment gewartet. Heute werdet ihr endlich von Prison Island entkommen!
Früh morgens wurdest du von drei grimmigen Wachen aus deiner Zelle geholt, die dich in das Büro des Gefängnisdirektors brachten. Er erzählte dir, dass er ein Problem mit seinem Computer hat, das sofort gelöst werden muss. Da du der einzige Mensch auf der Insel mit IT-Kenntnissen bist, wirst du regelmäßig um Hilfe gebeten. Dieses Mal war das Problem größer als sonst: Der Computer wurde zum Opfer einer Cyberattacke. Genau wie geplant! Während du „dein Bestes“ versuchst, den Angriff zu stoppen, wird der Direktor angerufen. Angeblich gab es wohl eine Revolte in einer der Zellen, die von einem der elf Mithäftlinge gestartet wurde. Der Direktor verlässt, gemeinsam mit zwei Wachen, schnell sein Büro. Nur eine der Wachen bleibt bei dir. Du fackelst nicht lange und schlägst die Wache K.O.
Schnell nimmst du sein Feuerzeug, öffnest die oberste Schublade des Schreibtisches und findest darin einen Schlüssel und die Schlüsselkarte des Direktors. Du schaust auf deine To-Do-Liste und siehst sofort: der erste Schritt in die Freiheit ist gemacht! Du zündest das Papier an und innerhalb weniger Sekunden geht der Feueralarm an. Die Flucht hat begonnen! Es bleibt nur eine Stunde, um von der Insel zu entkommen, bevor die Wachen sie abgeriegelt haben!
Schwierigkeit: ★ ★ ★
Asylum:
Eure Freundin Diane wurde in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, obwohl sie nur einen epileptischen Anfall hatte. Sie darf nicht besucht werden, ihre einzige Verbindung zur Außenwelt sind Briefe, die sie euch schreibt. In ihrem letzten Brief hat sie geschrieben, dass bei ihr morgen um 14:00 eine Lobotomie durchgeführt werden soll. Ihr entscheidet euch, sie so schnell wie möglich aus der Anstalt zu befreien. Denn ihr seid sicher: Nach der Behandlung - bei der das Hirn mit einer Nadel punktiert wird, die über den Augen eingeführt wird - wird Diane nicht mehr die selbe Person wie zuvor sein.
Es gelingt euch durch einen gefälschten Nervenzusammenbruch vor den Toren der Anstalt selbst eingewiesen zu werden. Ihr bemerkt erst jetzt die schiere Größe der Anstalt, in der schon seit vielen Jahrzehnten Menschen mit mentalen Problemen eingeliefert werden. Ihr hört Heulen und Schreien aus den Gängen, doch woher sie stammen, ist unklar. Hoffentlich macht dieser Ort euch nicht verrückt…
Schwierigkeit: ★ ★ ★ ★
Tags:
Fremdsprachige Auflagen/Editionen:
Details anzeigen (3)
- 이스케이프 룸: 미니 (2020)
- Escape Room: The Game – 2 Players (2019)
- Escape Room: The Game – 2 Players (2019)
Spiel-Familie(n):
- Escape Room Reihe
- Untergruppe von Escape Room Spiele
Anleitung:
Zur Anleitung
Beschreibung:
Kidnapped:
Ein stürmischer Wind fegt durch den Wald. Das Rascheln der Blätter lasst euch immer wieder aufschrecken. Ist da jemand? Ihr sucht schon seit Stunden nach einer Strasse oder einem Licht, das euch die Richtung weisen könnte. Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los, dass ihr verfolgt werdet...
Plötzlich taucht aus dem Nichts eine Hand vor dir auf und presst sofort deinen Mund zu. Panisch versuchst du dich zu wehren, doch mit einem dumpfen Schlag auf deinen Hinterkopf wird plötzlich alles schwarz. Ohnmächtig sinkst du zu Boden.
Wenig später wacht ihr in Panik auf. Wo seid ihr? Du spürst kühlen Steinboden unter dir und hörst ein Ticken in diesem streng riechenden Raum. Auf den Stufen entdeckt ihr einen Wecker, mit einer Notiz: “Geniesst eure letzten Minuten.“ Es sieht so aus, als würde euch der Kidnapper noch 15 Minuten geben, bevor er euch nochmal aufsucht!
Schwierigkeit: ★ ★
Prison Island:
Seit neun Jahren habt ihr auf diesen Moment gewartet. Heute werdet ihr endlich von Prison Island entkommen!
Früh morgens wurdest du von drei grimmigen Wachen aus deiner Zelle geholt, die dich in das Büro des Gefängnisdirektors brachten. Er erzählte dir, dass er ein Problem mit seinem Computer hat, das sofort gelöst werden muss. Da du der einzige Mensch auf der Insel mit IT-Kenntnissen bist, wirst du regelmäßig um Hilfe gebeten. Dieses Mal war das Problem größer als sonst: Der Computer wurde zum Opfer einer Cyberattacke. Genau wie geplant! Während du „dein Bestes“ versuchst, den Angriff zu stoppen, wird der Direktor angerufen. Angeblich gab es wohl eine Revolte in einer der Zellen, die von einem der elf Mithäftlinge gestartet wurde. Der Direktor verlässt, gemeinsam mit zwei Wachen, schnell sein Büro. Nur eine der Wachen bleibt bei dir. Du fackelst nicht lange und schlägst die Wache K.O.
Schnell nimmst du sein Feuerzeug, öffnest die oberste Schublade des Schreibtisches und findest darin einen Schlüssel und die Schlüsselkarte des Direktors. Du schaust auf deine To-Do-Liste und siehst sofort: der erste Schritt in die Freiheit ist gemacht! Du zündest das Papier an und innerhalb weniger Sekunden geht der Feueralarm an. Die Flucht hat begonnen! Es bleibt nur eine Stunde, um von der Insel zu entkommen, bevor die Wachen sie abgeriegelt haben!
Schwierigkeit: ★ ★ ★
Asylum:
Eure Freundin Diane wurde in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, obwohl sie nur einen epileptischen Anfall hatte. Sie darf nicht besucht werden, ihre einzige Verbindung zur Außenwelt sind Briefe, die sie euch schreibt. In ihrem letzten Brief hat sie geschrieben, dass bei ihr morgen um 14:00 eine Lobotomie durchgeführt werden soll. Ihr entscheidet euch, sie so schnell wie möglich aus der Anstalt zu befreien. Denn ihr seid sicher: Nach der Behandlung - bei der das Hirn mit einer Nadel punktiert wird, die über den Augen eingeführt wird - wird Diane nicht mehr die selbe Person wie zuvor sein.
Es gelingt euch durch einen gefälschten Nervenzusammenbruch vor den Toren der Anstalt selbst eingewiesen zu werden. Ihr bemerkt erst jetzt die schiere Größe der Anstalt, in der schon seit vielen Jahrzehnten Menschen mit mentalen Problemen eingeliefert werden. Ihr hört Heulen und Schreien aus den Gängen, doch woher sie stammen, ist unklar. Hoffentlich macht dieser Ort euch nicht verrückt…
Schwierigkeit: ★ ★ ★ ★
Tags:
k. A.
2 Spieler
Am Besten mit: 1,2,3
Am Besten mit: 1,2,3
Spielbarkeit:
1:
2:
3:
1:
2:
3:
Spielmaterial:
3 Umschläge mit verschiedenen Inhalten
1 Spielregel
1 Spielregel
Meine Spieldetails
(Bewertungs-) Statistiken
Anzahl Bewertungen:
2
Preis-/Leistungsverhältnis:
(4.5 / 2)
Qualität der Anleitung:
(4 / 2)
Qualität des Spielmaterials:
(4 / 2)
Gesamtwertung:
(4.5)
Komplexität:
'Normal'
Besitzer des Spiels:
12 (Besitzer anzeigen)
Plätze in Bestenlisten:
Zur Jahresstatistik
Gesamtwertung:
Nutzer-TOP10:
Besitzer-Liste:
Meistgespielt:
Meistgespielt (Zeit):
Zur Jahresstatistik
Stärken:
Bisher keine Stärken eingetragen.
Schwächen:
Bisher keine Schwächen eingetragen.
Partien & Errungenschaften
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Regelerklärung
Sonstiges
Spielvariante
Unboxing
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Wichtige Hinweise zur Plattform-ID:
Nur über die Plattform-ID kann, bei einigen Crowdfunding-Diensten, der aktuelle Geld-Stand des Projekts automatisiert abgefragt werden.
Spieleschmiede:
Bei der Spieleschmiede findest du die Plattform-ID auf dieser Übersichtsseite. Wenn du die Maus über ein Projekt bewegst, siehst du im Browser eine URL mit einem cfid-Parameter. Dieser cfid-Parameter ist die gesuchte Plattform-ID.
Kickstarter & Sonstige:
Aktuell habe ich noch keine Möglichkeit die Daten automatisiert zu aktualisieren.
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Spieleschmiede:
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Kickstarter & Sonstige:
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Sollen die nachfolgenden Daten des Grundspiels auch für diese Erweiterung übernommen werden?
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Was ist der Sammlerwert?
Der Sammlerwert ist der Durchschnitt der Preise, die Nutzer zu diesem Spiel (z. B. auf eBay oder einem Flohmarkt) gefunden haben. Dies soll einen ungefähren Richtwert über den Wert des Spiels geben.
Der Sammlerwert ist der Durchschnitt der Preise, die Nutzer zu diesem Spiel (z. B. auf eBay oder einem Flohmarkt) gefunden haben. Dies soll einen ungefähren Richtwert über den Wert des Spiels geben.
Keine
Was sind die "Bisher eingetragenen Kaufpreise"?
Hier findest du, neben ggf. vorhandenen Crowdfunding-Preisen, eine Auflistung, zu welchen Preisen das Spiel bisher erworben wurde. Diese Liste wird aus den Kauf- & Verkaufspreisen erstellt, die als Detail-Infos zu den Besitzlisten eingegeben werden können.
Hier findest du, neben ggf. vorhandenen Crowdfunding-Preisen, eine Auflistung, zu welchen Preisen das Spiel bisher erworben wurde. Diese Liste wird aus den Kauf- & Verkaufspreisen erstellt, die als Detail-Infos zu den Besitzlisten eingegeben werden können.
Bisher eingetragene Kaufpreise:
Escape Room - Das Spiel - DUO (2019)
Kaufdatum | von | Preis |
---|---|---|
26.10.2019 | (nicht sichtbar) | 17,69 € |
04.08.2019 | (nicht sichtbar) | 19,06 € |
02/21 | (nicht sichtbar) | 12,40 € |
28.09.2021 | (nicht sichtbar) | 19,99 € |
Durchschnittlicher Kaufpreis dieser Version: | 17,29 € |
Moderatoren-Funktion
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