Spieletreff: "Spieletreff Eschbronn"
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
19.05.2011
19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Bezeichnung:
Spieletreff Eschbronn
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
19.05.2011
19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Bezeichnung:
Spieletreff Eschbronn
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Dominion Edition I - Was für eine Welt
5.05 (Bewertungen: 134)
1. Partie-Eintrag:
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.05 (Bewertungen: 134)
1. Partie-Eintrag:
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Unsere erste Partie mit Seaside. Die Karten sind interessant, manche aber auch sehr unbrauchbar, da unberechenbar (Ausguck, Eingeborenendorf). Durch Dorf aus dem Grundspiel konnten wir eine flüssige Partie hinlegen. Besonders gefallen hat uns der Entdecker, da er viel und einfach Geld ins Spiel bringt. Aber z. B. im Gegensatz zur Mine zu stark.
Mit einem Neuling für das Spiel an sich und drei Neulingen für Seaside ließ sich das ganze doch recht flüssig spielen.
Keller, Dorf, Kanzler, Thronsaal, Lagerhaus, Ausguck, Navegator, Geisterschiff, Entdecker, Ratsversammlung.
2. Partie-Eintrag:Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 25 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Dominion: Seaside (1. Erw.)
- Dominion: Tableau
0
Kommentar:
Unsere erste Partie mit Seaside. Die Karten sind interessant, manche aber auch sehr unbrauchbar, da unberechenbar (Ausguck, Eingeborenendorf). Durch Dorf aus dem Grundspiel konnten wir eine flüssige Partie hinlegen. Besonders gefallen hat uns der Entdecker, da er viel und einfach Geld ins Spiel bringt. Aber z. B. im Gegensatz zur Mine zu stark.
Mit einem Neuling für das Spiel an sich und drei Neulingen für Seaside ließ sich das ganze doch recht flüssig spielen.
Keller, Dorf, Kanzler, Thronsaal, Lagerhaus, Ausguck, Navegator, Geisterschiff, Entdecker, Ratsversammlung.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 27 | 1 | |
Nicht sichtbar | 21 | 2 | |
Nicht sichtbar | 15 | 3 | |
Nicht sichtbar | 15 | 3 | |
Nicht sichtbar | 15 | 3 |
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 40 Minuten
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
Diese Partie haben wir nur mit Karten aus Seaside bestritten. Hier wurde deutlich, dass das Spiel auch mal auf Ärgern ausgelegt ist: Das Piratenschiff kann gut Geld von anderen Spielern zerstören. Für Kosten 4 ist das ganze aber auch wieder zu stark geraten. Ich hätte es besser gefunden, wenn von den Handkarten das höchste Gold abgelegt werden müsste. Dann hat man auch dieses Gefühl des Bestohlen werdens, aber es ist nicht ganz so krass.
Ich hab mich diesmal wieder mit den Aktionskarten verrannt. Passiert mir gerne, wenn es neue, interessante Karten gibt, die ich ausprobieren möchte. Das Eingeborenendorf ist eigentlich nur für die 2 Aktionen gut. Der Perlentaucher ist cool, weil die Karte wirklich mal das Motiv und die Aktion (unterste Karte vom Nachziehstapel ansehen und auf Wunsch oben auf den Stapel legen) stimmig sind. Das vermisse ich häufig mal bei den Karten von Dominion. Das Piratenschiff müsste stärker gespielt werden - dann mit mindestens 3 Schiffen oder so, damit sich dann das auf dem Tableau angehäufte Geld auch lohnt. Der Taktiker ist äußerst interessant. Besonders mit anderen Aktionskarten, die mehr Aktionen erlauben und virtuelles Geld einbringen, könnte er wirklich überragend sein. Da müsste man mehr ausprobieren.
Taktiker, Eingeborenendorf, Perlentaucher, Seehexe, Piratenschiff, Navegator, Lagerhaus, Geisterschiff, Bazar, Entdecker.
Spielerzahl: 5 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 40 Minuten
Gespielt zusammen mit:
- Dominion: Seaside (1. Erw.)
- Dominion: Tableau
0
Kommentar:
Diese Partie haben wir nur mit Karten aus Seaside bestritten. Hier wurde deutlich, dass das Spiel auch mal auf Ärgern ausgelegt ist: Das Piratenschiff kann gut Geld von anderen Spielern zerstören. Für Kosten 4 ist das ganze aber auch wieder zu stark geraten. Ich hätte es besser gefunden, wenn von den Handkarten das höchste Gold abgelegt werden müsste. Dann hat man auch dieses Gefühl des Bestohlen werdens, aber es ist nicht ganz so krass.
Ich hab mich diesmal wieder mit den Aktionskarten verrannt. Passiert mir gerne, wenn es neue, interessante Karten gibt, die ich ausprobieren möchte. Das Eingeborenendorf ist eigentlich nur für die 2 Aktionen gut. Der Perlentaucher ist cool, weil die Karte wirklich mal das Motiv und die Aktion (unterste Karte vom Nachziehstapel ansehen und auf Wunsch oben auf den Stapel legen) stimmig sind. Das vermisse ich häufig mal bei den Karten von Dominion. Das Piratenschiff müsste stärker gespielt werden - dann mit mindestens 3 Schiffen oder so, damit sich dann das auf dem Tableau angehäufte Geld auch lohnt. Der Taktiker ist äußerst interessant. Besonders mit anderen Aktionskarten, die mehr Aktionen erlauben und virtuelles Geld einbringen, könnte er wirklich überragend sein. Da müsste man mehr ausprobieren.
Taktiker, Eingeborenendorf, Perlentaucher, Seehexe, Piratenschiff, Navegator, Lagerhaus, Geisterschiff, Bazar, Entdecker.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | 30 | 1 | |
Nicht sichtbar | 18 | 3 | |
Nicht sichtbar | 15 | 4 | |
Nicht sichtbar | 18 | 3 | |
Nicht sichtbar | 24 | 2 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben