Partieliste vom Deckbuilding-Spiel: "Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel"
Übersicht der gespielten Partien (3)
Gespielt am 30.01.2016 Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:
Kommentar: Zum ersten Mal die Reise nach Rhosgobel gespielt und gleich gewonnen. Das war eine sehr entspannte Partie, da ich wirklich Glück beim Ziehen der Karten hatte. Schon nach 3 Spielrunden lagen 2 Athelas-Karten in der Aufmarschzone und eine war bereits beansprucht. Die 2. Athelas-Karte wurde in Runde 4 beansprucht, was bei nur 3 Schaden auf Wilyador dicke gereicht hat. Das Spiel war äußerst Orts-lastig. In den 5 Runden wurden nur 3 Gegner-Karten aufgedeckt: 2 Mal die "Schwarzen Waldfledermäuse" (mit denen Legolas kurzen Prozess machte und dadurch zusätzlich 4 Fortschrittsmarker beisteuern konnte) und 1 Mal der "Bestienmeister von Dol Guldur", der dank der bekannten Kombo aus Schleichangriff + Gandalf vorbereitet und von Legolas beseitigt wurde (erneute 2 Fortschrittsmarker). Ressourcen waren dieses Mal auch kein Problem und die Questpower von Eowyn & Co. reichte bis auf eine Runde (die unentschieden war) auch aus, um die benötigten Fortschrittsmarker schnell auf den Orts- & Abenteuerkarten zu platzieren. Nettes Abenteuer, werde ich sicherlich nochmal spielen. Partiedetails:
Beteiligte Spieler: Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgenden regulären Partien verknüpft. |
|||||||||||||||||
Gespielt am 16.01.2016 Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:
Kommentar: Endlich habe ich das Szenario "Kampf am Carrock" bezwungen. Wow, was für eine Partie. Das Szenario ist definitiv ein hammerhartes - bei dem man aber auch etwas Glück braucht (bzw. nicht zu viel Pech haben darf). Ich habe aber auch selten bei einem Spiel so mitgefiebert beim Aufdecken von Karten. Gespielt erneut mit den unveränderten Decks "Taktik-Geist" und "Führung-Wissen". Die ersten Runde konnte ich etwas kontrollierter das Abenteuer fortschreiten lassen, was mir etwas mehr Zeit gegeben hat, bis die Trolle ins Spiel kamen. Grimbeorn kam auch recht zügig in die Aufmarschzone und zumindest die Führung-Wissen-Seite hatte mit Schleichangriff+Gandalf schon das Wichtigste gegen den ersten Troll auf der Hand. Leider kam auf Taktik-Geist-Seite kein Gandalf ins Spiel (etwas Pech an dieser Stelle). Die Gefangen-Karten kamen gut verteilt ins Spiel, und 2x hatte ich "Bergarbeiter der Eisenberge" als Rettung. Zum großen Glück kam auch kein Hügeltroll zusätzlich ins Spiel und auch kein "Langsam geröstet", wenn ein Held eine "Gefangen"-Karte angehängt hatte. Die 4 Haupttrolle wurden in der Reihenfolge Louis, Rupert, Stuart und Morris besiegt - die Taktik-Geist-Seite hatte nur Morris, und tat sich extrem schwer; wurde durch zusätzliche Warge und Bilwisse auch fast getötet (es hing hier an einer Karte). Die Führung-Wissen-Seite hat mit Grimbeorns Hilfe die anderen 3 Trolle besiegt. Am Ende nochmal die Bedrohungskosten gesenkt - waren aber nie über 42 bzw. 40. Auf geht's nach Rhosgobel! Partiedetails:
Beteiligte Spieler: Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgenden regulären Partien verknüpft. |
|||||||||||||||||
Gespielt am 23.12.2015 Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:
Kommentar: 1. Versuch von "Kampf am Carrock". Nur leicht verändertes Taktik-Geist-Deck gespielt. Es hätte knapp werden können, doch dann kam noch ein regulärer Troll zu den 4 Trollen hinzu. Dadurch recht klar verloren - nur 1 von 4 der besonderen Trolle besiegt. Das wird eine harte Nuss.... Partiedetails: k.A. Beteiligte Spieler:
Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgenden regulären Partien verknüpft. |
Name: | |
Anzahl Karten-Kopien: | |
Spielversion: | |
Blaupausenname: | |
Kartendetails: | |
Notizen: | |
Strategie-Details: | |
In Decks enthalten: |