Spieletreff: "Offenburger Spielefreunde"


Basisdaten

Avatarbild
Angelegt von:
Nanokruemel

Datum / Uhrzeit:
25.09.2013
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bezeichnung:
Offenburger Spielefreunde

Spielort:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)

Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)

Liste der gespielten Spiele

Flagge Geistesblitz
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5.21 (Bewertungen: 19)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 6 Minuten

Kommentar:
k.A.

SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 331
Nicht sichtbar 182
Nicht sichtbar 63


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben

Flagge San Juan
Stern Stern Stern Stern Stern Kein Stern  5.07 (Bewertungen: 55)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 40 Minuten
0

Kommentar:
F. und W. bauten mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit auch kleinere Gebäude. So wurden wir beiden Damen dann doch etwas abgehangen. Am Ende gab es ein Patt zwischen F. und W., welches die Handkarten entscheiden musste. F. konnte die meisten Punkte von uns über 6er-Gebäude reinholen - seine Zunfthalle brachte 16 Punkte! Bei mir waren es nur 10, dafür konnte ich noch vier Sonderpunkte über die Kapelle holen, die W. bislang noch nicht so als gute Karte aufgefallen war. Am Ende fehlten mir 3 Punkte zu den beiden ersten. Also doch nicht so weit abgeschlagen, wie ich bei der Baugeschwindigkeit der beiden dachte. Für W. war es laut eigener Aussage das erste Mal, dass er das Spiel gewinnen konnte. A. gefiel es dann doch besser als beim ersten Mal, als sie durch eine interessante Erklärung doch etwas ins Schlingern gekommen war und nicht den Zugang zum Spiel gefunden hatte.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbar 224
Nicht sichtbar 321
Nicht sichtbar 322
Nicht sichtbar 293


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben

Flagge Funkenschlag
Stern Stern Stern Stern Stern Halber Stern  5.43 (Bewertungen: 72)


Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 4 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 115 Minuten
Gespielt zusammen mit:
  • Funkenschlag: Flux-Generator
  • Funkenschlag: Lagerhalle / Rohstoffmangel / Rohstoffüberschuss
  • Funkenschlag: Umspannwerk
0

Kommentar:
Vor der 2. Stufe staute es sich diesmal sehr und keiner wollte die siebte Stadt anschließen. So kam dann die Stufe-3-Karte, ohne, dass wir die Stufe 2 gespielt haben. Das wirkte wie ein Startschuss - W. baute dann auf einmal 10 Städte in sein Stromnetz ein. Ich konnte dann nachziehen und 9 Städte nachbauen. F. hatte nicht soviel Geld, um so große Sprünge zu machen und A. hatte das Problem, dass als sie dann dran kam, schon viele Städte voll besetzt waren. Dennoch entschied es sich zwischen ihr und F. um Platz drei und vier durch das Geld. Auch bei W. und mir war es mit 17 versorgten Städten eine Geldfrage - um 17 Elektro hatte W. die Nase vorn. Ganz schön knappe Geschichte.
Ich konnte diesmal wieder mit dem Umspannwerk meine Windkraftanlage aufstocken. Und der Fluxgenerator erwies sich als äußerst praktisch. Dennoch hatte ich gerade am Anfang das Gefühl, falsch geboten zu haben. Irgenwied brauche ich bei dem Spiel immer ein paar Runden, um wieder in die Feinheiten des Versteigerns und dessen taktische Möglichkeiten einzusteigen.

D: 75!
W: 75? Ich beantrage, dass 75 für gewisse Damen viel zu viel sind!
D: Deshalb waren es ja auch nur 73. Ich habe zwei Einer als Wechselgeld in die Bank getan.
W: Dieser Argumentation kann ich mich nicht verschließen.



SpielerTeam, FarbeWertungPlatz
Nicht sichtbarRot172
Nicht sichtbarGrün153
Nicht sichtbarGelb154
Nicht sichtbarBlau171


Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben