Spieletreff: "Spielen mit R."
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
13.08.2020
19:45 Uhr bis 0:10 Uhr
Bezeichnung:
Spielen mit R.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
13.08.2020
19:45 Uhr bis 0:10 Uhr
Bezeichnung:
Spielen mit R.
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Everdell
5 (Bewertungen: 14)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 65 Minuten
Kommentar:
- Während des ganzen Spiels jammerte R., dass sie an keine teuren Karten käme und zweifelte lautstark an ihrem Sieg. Das ging bis zur Auszählung. Und das, obwohl sie drei große Ereignisse geholt hatte und ich keines und ich auch bei den Reisen leer ausging, während sie dort neun Punkte holte.
- Ich prophezeite ihr einen Sieg mit mindestens 15 Punkten Vorsprung. Aber sie stritt das immer noch ab. Zur Strafe für dieses Rumjammern muss sie nun bis zu unserem Hüttenwochenende Clinic vorbereiten.
- Ich versuchte mich am Kloster und dem zugehörigen Ereignis und stellte wieder einmal fest, dass man sich auf diese Ereignisse nicht versteifen sollte. Mitnehmen, ja. Drauf hinarbeiten, nein!#
- R. war wieder etwa 1,5 Jahreszeiten hinter mir... Irgendwas mache ich falsch...
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5 (Bewertungen: 14)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 65 Minuten
0
Kommentar:
- Während des ganzen Spiels jammerte R., dass sie an keine teuren Karten käme und zweifelte lautstark an ihrem Sieg. Das ging bis zur Auszählung. Und das, obwohl sie drei große Ereignisse geholt hatte und ich keines und ich auch bei den Reisen leer ausging, während sie dort neun Punkte holte.
- Ich prophezeite ihr einen Sieg mit mindestens 15 Punkten Vorsprung. Aber sie stritt das immer noch ab. Zur Strafe für dieses Rumjammern muss sie nun bis zu unserem Hüttenwochenende Clinic vorbereiten.
- Ich versuchte mich am Kloster und dem zugehörigen Ereignis und stellte wieder einmal fest, dass man sich auf diese Ereignisse nicht versteifen sollte. Mitnehmen, ja. Drauf hinarbeiten, nein!#
- R. war wieder etwa 1,5 Jahreszeiten hinter mir... Irgendwas mache ich falsch...
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Schildkröte | 65 | 1 |
Nicht sichtbar | Eichhörnchen | 39 | 2 |
Wertungsblatt | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar |
---|---|---|
Basispunkte der Karten | 29 | 28 |
Chips | 4 | 5 |
Sonderpunkte Violette Karten | 9 | 3 |
Reise | 9 | 0 |
Ereignisse | 14 | 3 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Pandemic - Schnelles Einsatzteam
1. Partie-Eintrag:
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
1. Partie-Eintrag:
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 7 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
Kommentar:
- Ei, das ging gewaltig in die Hose. Wir klammerten uns zu sehr an unsere Würfel und erkannten zu spät, dass man hier auch mal schneller passen muss und nicht immer bis zum Ultimo würfeln sollte.
2. Partie-Eintrag:Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 7 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
0
Kommentar:
- Ei, das ging gewaltig in die Hose. Wir klammerten uns zu sehr an unsere Würfel und erkannten zu spät, dass man hier auch mal schneller passen muss und nicht immer bis zum Ultimo würfeln sollte.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Analytiker(in); Blau | Verloren | |
Nicht sichtbar | Ingenieur(in); Grün | Verloren |
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 15 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
Kommentar:
- Jetzt groovten wir uns ein.
- Herrlich, wie man bei diesem Spiel altbekannte Verhaltensweisen über Bord werfen muss, um voranzukommen. Nicht bis zum Äußersten die Würfel ausreizen sondern schnell mal abgeben.
- R. meinte, ich solle mehr aus dem Bauch raus spielen, nicht nachdenken, sondern machen, um keine Zeit zu verlieren. Aber hey - als ich das dann machte und in vollkommen dämliche Räume lief, war das dann auch nicht richtig. :-P
- Knapp verloren durch Würfelpech - es war in greifbarer Nähe!!!
3. Partie-Eintrag:Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 15 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
0
Kommentar:
- Jetzt groovten wir uns ein.
- Herrlich, wie man bei diesem Spiel altbekannte Verhaltensweisen über Bord werfen muss, um voranzukommen. Nicht bis zum Äußersten die Würfel ausreizen sondern schnell mal abgeben.
- R. meinte, ich solle mehr aus dem Bauch raus spielen, nicht nachdenken, sondern machen, um keine Zeit zu verlieren. Aber hey - als ich das dann machte und in vollkommen dämliche Räume lief, war das dann auch nicht richtig. :-P
- Knapp verloren durch Würfelpech - es war in greifbarer Nähe!!!
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Techniker(in); Blau | Verloren | |
Nicht sichtbar | Analytiker(in) | Verloren |
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 8 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
Kommentar:
- Nun hat es geklappt! Hatten diemal aber auch Kartenglück und die Städte lagen alle in Grau oder direkt angrenzend in Blau und Rot. Kurze Wege diesmal!
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 8 Minuten
Spiel-Variante: Einsteiger
0
Kommentar:
- Nun hat es geklappt! Hatten diemal aber auch Kartenglück und die Städte lagen alle in Grau oder direkt angrenzend in Blau und Rot. Kurze Wege diesmal!
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Recycling Experte/in; Blau | Gewonnen | |
Nicht sichtbar | Techniker(in); Grün | Gewonnen |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
First Contact
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
Kommentar:
- Absolut faszinierend, wie wir von "Hä, was will das Alien von uns?" zu "Klar, dass kann ich Dir sofort holen!" gekommen sind.
- Hatten sehr viele Zeichen entschlüsselt und alles richtig.
- Cooles Prinzip. Aber Codenames macht mir persönlich mehr Spaß, da man kreativer sein kann. Hier ist man auf die vorgegebenen Worte festgelegt.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 2 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 50 Minuten
0
Kommentar:
- Absolut faszinierend, wie wir von "Hä, was will das Alien von uns?" zu "Klar, dass kann ich Dir sofort holen!" gekommen sind.
- Hatten sehr viele Zeichen entschlüsselt und alles richtig.
- Cooles Prinzip. Aber Codenames macht mir persönlich mehr Spaß, da man kreativer sein kann. Hier ist man auf die vorgegebenen Worte festgelegt.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Alien(s) | 3,5 | 2 |
Nicht sichtbar | Ägypter(in) | 6 | 1 |
Nicht sichtbar | Ägypter(in) | 3 | 3 |
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben