Spieletreff: "Irgendwie weiterspielen"
Basisdaten
Angelegt von:
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
26.06.2020
20:00 Uhr bis 01:30 Uhr
Bezeichnung:
Irgendwie weiterspielen
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Nanokruemel
Datum / Uhrzeit:
26.06.2020
20:00 Uhr bis 01:30 Uhr
Bezeichnung:
Irgendwie weiterspielen
Spielort:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Spieler:
(Nicht sichtbar)
Beteiligte Gruppen:
(Nicht sichtbar)
Liste der gespielten Spiele
Terraforming Mars
5.32 (Bewertungen: 28)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 210 Minuten
Spiel-Variante: Zeitalter der Konzerne
Gespielt zusammen mit:
Kommentar:
- Eigentlich zusammen mit J. geplant, der auch zu Beginn mitspielte, dann aber von Z. zum Nachtdienst gerufen wurde. Schade, er hatte sich richtig auf den Spieleabend gefreut.
- Letzter Spieleabend (vorerst) im realen Leben mit H., der leider wegzieht. Wir planen einmal im Monat eine Online-Partie. Hoffentlich klappt das.
- Wir gingen in die Vollen und probierten nicht nur zum ersten Mal Turmoil aus, sondern schmissen auch alle anderen Erweiterungen mit dazu! Voll krass!
- Ich hatte mega viel Einkommen, aber leider spielten wir nicht auf Tharsis sondern auf Hellas, so dass es keine entsprechende Auszeichung gab. Die riss sich alle H. unter den Nagel. Nur einen Meilenstein konnte ich für mich verbuchen. Schaffte wieder nicht wirklich den Absprung zum Punkte-Scheffeln.
- H. holte eine Ressourcen-Karte nach der anderen und profitierte daher immer mehr von weiteren Generationen. Insgesamt spielten wir 11 Runden. Hätte man früher auf Grünflächen und Sauerstoff-Produktion gehen sollen.
- Turmoil war interessant, aber auch kein absoluter Reißer. Die bei der englischen Kampagne inkludierten Spieler-Bretter mit ordentlichen Vertiefungen waren aber allein schon das Geld wert. Von der Reihenfolge von Unbedingt bis Kann man machen, muss man aber nicht, reihen sich meiner Meinung nach die Erweiterungen wie folgt ein: Präludium, Kolonien, Turmoil, Hellas, Venus Next.
- Freute mich, endlich die selbstreplizierenden Roboter ausprobieren zu können und wollte sie direkt in der ersten Generation ausspielen. Hatte übersehen, dass man dafür zwei Forschungssymbole braucht. Die hatte ich erst nach der Hälfte des Spiels beisammen - und die großen Weltraumprojekte bereits finanziert. Da lohnte es sich leider nicht mehr. Superschade.
Bilder-Galerie:
Keine Bilder angegeben
5.32 (Bewertungen: 28)
Gespielte Partien: 1
Spielerzahl: 3 (Optimal spielbar)
Spieldauer: 210 Minuten
Spiel-Variante: Zeitalter der Konzerne
Gespielt zusammen mit:
- Terraforming Mars: Aufruhr
- Terraforming Mars: Aufruhr Mini Erweiterung
- Terraforming Mars: Hellas & Elysium
- Terraforming Mars: Kleiner Asteroid
- Terraforming Mars: Kolonien
- Terraforming Mars: Konzerne Mini-Erweiterung
- Terraforming Mars: Nächster Halt: Venus
- Terraforming Mars: Pinguine
- Terraforming Mars: Präludium
- Terraforming Mars: Schneealgen
- Terraforming Mars: Selbstreplizierende Roboter
1
Kommentar:
- Eigentlich zusammen mit J. geplant, der auch zu Beginn mitspielte, dann aber von Z. zum Nachtdienst gerufen wurde. Schade, er hatte sich richtig auf den Spieleabend gefreut.
- Letzter Spieleabend (vorerst) im realen Leben mit H., der leider wegzieht. Wir planen einmal im Monat eine Online-Partie. Hoffentlich klappt das.
- Wir gingen in die Vollen und probierten nicht nur zum ersten Mal Turmoil aus, sondern schmissen auch alle anderen Erweiterungen mit dazu! Voll krass!
- Ich hatte mega viel Einkommen, aber leider spielten wir nicht auf Tharsis sondern auf Hellas, so dass es keine entsprechende Auszeichung gab. Die riss sich alle H. unter den Nagel. Nur einen Meilenstein konnte ich für mich verbuchen. Schaffte wieder nicht wirklich den Absprung zum Punkte-Scheffeln.
- H. holte eine Ressourcen-Karte nach der anderen und profitierte daher immer mehr von weiteren Generationen. Insgesamt spielten wir 11 Runden. Hätte man früher auf Grünflächen und Sauerstoff-Produktion gehen sollen.
- Turmoil war interessant, aber auch kein absoluter Reißer. Die bei der englischen Kampagne inkludierten Spieler-Bretter mit ordentlichen Vertiefungen waren aber allein schon das Geld wert. Von der Reihenfolge von Unbedingt bis Kann man machen, muss man aber nicht, reihen sich meiner Meinung nach die Erweiterungen wie folgt ein: Präludium, Kolonien, Turmoil, Hellas, Venus Next.
- Freute mich, endlich die selbstreplizierenden Roboter ausprobieren zu können und wollte sie direkt in der ersten Generation ausspielen. Hatte übersehen, dass man dafür zwei Forschungssymbole braucht. Die hatte ich erst nach der Hälfte des Spiels beisammen - und die großen Weltraumprojekte bereits finanziert. Da lohnte es sich leider nicht mehr. Superschade.
Spieler | Team, Farbe | Wertung | Platz |
---|---|---|---|
Nicht sichtbar | Mons Insurance; Präludium - Supply Drop; Präludium - Allied Bank; Rot | 83 | 2 |
Nicht sichtbar | Recyclon; Präludium - Society Support; Präludium - Polar Industries; Schwarz | 78 | 3 |
Nicht sichtbar | Philares; Präludium - IO Research Outpost; Präludium - Orbital Contration Yard; Blau | 116 | 1 |
Wertungsblatt | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar | Nicht sichtbar |
---|---|---|---|
Terraformwert | 26 | 30 | 39 |
Auszeichnungen | 3 | 3 | 15 |
Meilensteine | 5 | 0 | 10 |
Grünflächen | 4 | 6 | 2 |
Städte | 11 | 4 | 0 |
Projekte mit Ressourcen | 2 | 2 | 25 |
Projekte mit sonstigen Siegpunkten | 32 | 33 | 25 |
Bilder-Galerie:
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