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Neuigkeiten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.12.23 17:11)
Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 11.07.23 08:46)
Am 02.08.2023, zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
Neue PHP-Version (Spiele-Check)
(von Thorsten am 28.06.23 14:49)
Ich werde im Laufe der nächsten Tage auf eine neue PHP-Version wechseln. Es kann daher zu Einschränkungen oder Fehlern kommen - bitte meldet Unregelmäßigkeiten im Forum, damit ich schnellstmöglich an die Behebung gehen kann.
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 15.02.23 13:59)
Am 22.02.2023, zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
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Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
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Neue PHP-Version (Spiele-Check)
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Tipps & Empfehlungen
Brakus71 empfiehlt das Spiel
Dungeons of Infinity
Bewertung:
„DUNGEONS OF INFINITY (PROTOTYP)“ – FAZIT Review-Fazit zu „Dungeons of Infinity (Prototyp)“, einem Dungeon-Crawler mit verschiedenen Spielmodi. [Fazit] Das Spiel wird auf jeden Fall seinem Namen gerecht, denn durch die modularen Spielkomponenten, die vier verschiedenen Spielmodi und den vielen mitgelieferten Szenarios kann man fast undendlich oft spielen und das jedesmal auf eine andere Weise, da sich schon der Dungeonaufbau bzw. dessen Entwicklung im Spiel immer anders verläuft. Nach der Wahl eines Helden (Klasse, Profession) stürzen sich die Spieler (solo, kooperativ oder gegeneinander) auch schon in das gewählte Szenario (auch in selbsterstellte). Neben den „üblichen“ Aktiosnmöglichkeiten für Abenteuer-Helden bietet „DoI“ auch pro Charakter spezielle Fähigkeitskarten, die zusätzliche Optionen bieten und damit das Spielerlebnis auch nochmal einzigartiger werden lassen. Hier weht ein Hauch von echtem Rollenspiel herein, wenn man neben laufen, kämpfen und zaubern, auch Schlösser knacken kann, Leichen durchsucht, ein Seil über einen Graben spannt, verschüttete Türen freischaufelt, u.v.m. Dies funktioniert auch gut, ohne dass dabei lange Wartezeiten entstehen, wenn ein Spieler „so viel“ macht. Je nach Spielweise und -modus weiss das Spiel aber auch die Abenteurer zu fordern und da hier auch der Zufall eine große Rolle spielen kann, kann dem Heldentrupp schon gleich zu Anfang ein Bossmonster gegenübertreten (es werden, u.a., je nach Charakteren, aus denen die Gruppe besteht, zu bestimmten Zeitpunkte Ereigniskarten gezogen (z.B. ist ein Krieger in seiner schweren Rüstung recht laut unterwegs (Lautstärke ist ein Attribut!), was das Bossmonster hellhörig werden lässt und so schneller die Helden findet)), was meist gleichbedeutend mit einem Spielende ist, da die Gruppe noch kaum ausgerüstet und erfahren ist. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, dies ist der Vor- und Nachteil, wenn man so will, eines Spielsystems, das, namensgebend, quasi beliebig viele Spielsituationen kreiert. „DoI“ will gelernt sein, d.h. aktuell muss noch oft nachgeschlagen werden, da das Spiel doch sehr komplex gestaltet ist, dafür aber die Anleitung teils zu oberflächlich gehalten ist und einige Fehler enthält. Der große Aufwand (viele kleine Marker, viele Karten, viele Attribute und Aktionsmöglichkeiten und -überlegungen) bläht das Spielgeschehen schon auf, aber, wenn man sich einmal eingespielt hat, fällt das nicht mehr vordergründig auf und die vielen schicken Szenario-Ideen stellen sich in den Vordergrund. Das umfangreiche Spielmaterial entspricht dem Prototypen-Status, sieht aber dennoch schon recht gut aus und lässt erahnen, was am Ende dabei herauskommen wird. Einzig die Anleitungen und einige Spieltexte bedürfen noch gezielterer Überarbeitung. Ansonsten bleibt ein großes, strategisches Abenteuerspiel, welches für verschiedene Spielertypen geeignet ist, dank der diversen Modi und Variationsmöglichkeiten, mit viel Langzeitspielmotivationspotential^^. Kickstarter-Launch am 17.02.2018! [Galerie] http://www.heimspiele.info/HP/?p=25289
Dungeons of Infinity
Bewertung:
„DUNGEONS OF INFINITY (PROTOTYP)“ – FAZIT Review-Fazit zu „Dungeons of Infinity (Prototyp)“, einem Dungeon-Crawler mit verschiedenen Spielmodi. [Fazit] Das Spiel wird auf jeden Fall seinem Namen gerecht, denn durch die modularen Spielkomponenten, die vier verschiedenen Spielmodi und den vielen mitgelieferten Szenarios kann man fast undendlich oft spielen und das jedesmal auf eine andere Weise, da sich schon der Dungeonaufbau bzw. dessen Entwicklung im Spiel immer anders verläuft. Nach der Wahl eines Helden (Klasse, Profession) stürzen sich die Spieler (solo, kooperativ oder gegeneinander) auch schon in das gewählte Szenario (auch in selbsterstellte). Neben den „üblichen“ Aktiosnmöglichkeiten für Abenteuer-Helden bietet „DoI“ auch pro Charakter spezielle Fähigkeitskarten, die zusätzliche Optionen bieten und damit das Spielerlebnis auch nochmal einzigartiger werden lassen. Hier weht ein Hauch von echtem Rollenspiel herein, wenn man neben laufen, kämpfen und zaubern, auch Schlösser knacken kann, Leichen durchsucht, ein Seil über einen Graben spannt, verschüttete Türen freischaufelt, u.v.m. Dies funktioniert auch gut, ohne dass dabei lange Wartezeiten entstehen, wenn ein Spieler „so viel“ macht. Je nach Spielweise und -modus weiss das Spiel aber auch die Abenteurer zu fordern und da hier auch der Zufall eine große Rolle spielen kann, kann dem Heldentrupp schon gleich zu Anfang ein Bossmonster gegenübertreten (es werden, u.a., je nach Charakteren, aus denen die Gruppe besteht, zu bestimmten Zeitpunkte Ereigniskarten gezogen (z.B. ist ein Krieger in seiner schweren Rüstung recht laut unterwegs (Lautstärke ist ein Attribut!), was das Bossmonster hellhörig werden lässt und so schneller die Helden findet)), was meist gleichbedeutend mit einem Spielende ist, da die Gruppe noch kaum ausgerüstet und erfahren ist. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, dies ist der Vor- und Nachteil, wenn man so will, eines Spielsystems, das, namensgebend, quasi beliebig viele Spielsituationen kreiert. „DoI“ will gelernt sein, d.h. aktuell muss noch oft nachgeschlagen werden, da das Spiel doch sehr komplex gestaltet ist, dafür aber die Anleitung teils zu oberflächlich gehalten ist und einige Fehler enthält. Der große Aufwand (viele kleine Marker, viele Karten, viele Attribute und Aktionsmöglichkeiten und -überlegungen) bläht das Spielgeschehen schon auf, aber, wenn man sich einmal eingespielt hat, fällt das nicht mehr vordergründig auf und die vielen schicken Szenario-Ideen stellen sich in den Vordergrund. Das umfangreiche Spielmaterial entspricht dem Prototypen-Status, sieht aber dennoch schon recht gut aus und lässt erahnen, was am Ende dabei herauskommen wird. Einzig die Anleitungen und einige Spieltexte bedürfen noch gezielterer Überarbeitung. Ansonsten bleibt ein großes, strategisches Abenteuerspiel, welches für verschiedene Spielertypen geeignet ist, dank der diversen Modi und Variationsmöglichkeiten, mit viel Langzeitspielmotivationspotential^^. Kickstarter-Launch am 17.02.2018! [Galerie] http://www.heimspiele.info/HP/?p=25289
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265.425 Partien (in 191.497 Partie-Einträgen) / 44.965 Tags / 11.178 Forenbeiträge / 43.636 Info-Links / 140.421 Spiele in 3.058 Infolisten / 450 Puzzles / 6.302 Crowdfundings
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