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Gespielt am 29.03.24
von Ramon513
Spielerzahl: 4
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 210 Minuten Spielort: bei Birgit
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Spiel-Variante: Alle Erweiterungen, Collectors Edition
Kein Kommentar zu dieser Partie vorhanden.
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Gespielt am 02.12.23
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten
Aufbauzeit: 10 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Kommentar: ... mit allen Erweiterungen. Machte wieder einfach Laune und die Züge durchzuplanen, so dass sie nicht nur für diese Runde sinnvoll ist, ist gar nicht so einfach.
Am Ende dann 121:97
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Gespielt am 26.12.21
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 240 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 10 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: ... mit allen Erweiterungen
Kommentar: Dieses Mal haben wir die Technik und Dalgaards Geschenke (und die Akademie etc.) mit reingenommen, wovon laut Anleitung abgeraten wird. Im Nachhinein hatten wir allerdings keine Probleme damit gesehen - passt sehr gut zusammen und bringt noch mehr Spaß.
Im Spiel war es wieder knapp, am Ende gewann ich mit dem/der großen Lotus allerdings mit 134: 109 Punkten gegen den Mechanikus.
Einfach ein tolles Spiel - macht immer wieder mega Laune! Und die vier Stunden Spielzeit (zu zweit) vergehen wie im Fluge...
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Gespielt am 08.05.21
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 210 Minuten
Aufbauzeit: 12 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: mit Dahlgaards Akademie, Technik, Geschenke und dunkle Gassen
Kommentar: 156 : 114, beide gut gepunktet und bei uns neuer Rekord. Der Herr der Fesseln hatte voll zugeschlagen. Vor allem ab Mitte des Spiels mit drei technischen Vorbereitungen gab es fast immer drei Aktionspunkte die Runde mehr und der Protege hatte auch noch einiges an Fähigkeiten.
Und wie immer: MEGA-Spiel!!!
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Gespielt am 07.05.21
von Kilmister
Spielerzahl: 2
(Gut spielbar)
gespielte Partien: 1
Spieldauer: 210 Minuten
Aufbauzeit: 15 Minute(n) Abbauzeit: 8 Minute(n) |
0
Spiel-Variante: mit Dahlgaards Akademie, Technik, Geschenke und dunkle Gassen
Kommentar: Mega - einfach nur immer wieder mega. Dieses Mal haben wir die Technik zum ersten Mal einbezogen und dafür die Fähigkeiten weggelassen.
Und ums Vorweg zu nehmen: als Hausregel werden wir es wohl so austesten, dass die Technik und die Fähigkeiten gleichzeitig ins Spiel kommen und man dann die Trickerion Steine auf die Pfade aufteilen kann - so gibt es kein Dopplungseffekt. Mal gucken.
Dieses Mal war es aber auch wieder mega knobelig - ständig muss man wegen der jede Runde wechselnden Regeln aufpassen, überlegen, was der Gegner macht etc.
Und am Ende knapp mit 99 : 96 gewonnen. Einfach nur großartig!
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