Partie-Statistik zu "Arydia: The Paths We Dare Tread"


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Übersicht der gespielten Partien (4)

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Gespielt am 01.03.25
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 160 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
0
Kommentar:
* Zunächst geht es nach Norden zum Teekle Forest, den ich beim letzten Mal nicht erkundet hatte. Zunächst treffen wir auf 2 Puccle Bandits, die einen Hügelpass bewachen.
* Nach dem Sieg über die Banditen geht es weiter zum Lager, wo wir - neben 2 weiteren Banditen - ihren Anführer "Irky Ferts" entdecken. Er ist ein weiterer Ausgestoßener. Wir können entscheiden, wie wir den Kampf beginnen (Schleichen, Heranstürmen, Rufen)
* Der Kampf zeigt schön, wie taktisch man in Arydia vorgehen kann. Es ist wichtig sich gut zu positionieren und die möglichen Erwiderungen der Gegner einzubeziehen. Nach dem Kampf finden wir eine Karte (die wir aktuell noch nicht verorten können) sowie die gestohlene Ladung an Kräutern
* Auf dem Weg zurück zu Felsworn Village führen wir noch unseren ersten "Job" aus, und bekämpfen eine Horde von Ratten. Unterwegs steigen wir im Camp noch um ein Level auf
* In Felsworn Village bringen wir der Kräuterkundigen Hala ihre gestohlenen Kräuter zurück und erhalten einen weiteren Squill, einen neuen Gegenstand sowie einen Titel ("not Useless") den wir annehmen können ... sehr lustig
* Auf dem Weg zurück ins Lager treffen wir auf Leria, die wir aus dem Eisberg befreit haben, die nach Eastgate zurückgehen will, um die Arbeit von Kailse weiterzuführen
* Im Camp leveln wir auf Level 3 auf

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Gespielt am 26.02.25
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 70 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
0
Kommentar:
* Wir haben die letzte Partie in der "City of Eastgate" beendet und beginnen die neue Partie damit, die Detailkarte zur Stadt zu betreten
* Doch wir finden die Zugbrücke hochgeklappt und haben keine Möglichkeit die Stadt zu betreten
* Also besuchen wir lediglich den Markt und begeben uns dann nach Südosten in die Green-Deeps
* Dort finden wir tatsächlich zwei dahinschmelzende Eisberge und in einem davon eingefroren, eine Frau
* Der folgende Kampf hat keine direkten Gegner, aber wir müssen dem Eisberg genügend Schaden zufügen, bevor die Frau stirbt. Die gelingt und knapp und wir können Leria befreien
* Sie und ihr Freund Kailse waren auf der "Jagd" nach Squills, als sie von einem Fremden - der zunächst Hilfe anbot - überfallen wurden ... vermutlich mit einem Eis-Zauber
* Von Kailse gibt es keine Spur und so macht sich Leria auf den Weg - wir dürfen ihr Lager untersuchen, wo wir ein Research Journal von Kailse finden, das wir an uns nehmen.

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Gespielt am 08.02.25
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 120 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
0
Kommentar:
* Zuerst verlassen wir das Exiles Camp nach Nordosten und erreichen Felsworn Village
* Dort betreten wir zunächst den Inn, wo wir von der Inhaberin den Auftrag erhalten einen "Gast der nicht abreisen will" von der Abreise zu überzeugen. Wir betreten den 1. Stock und treffen auf einen Geist, dessen Rätsel wir lösen müssen ... die Lösung bringt den Geist dazu, zu verschwinden und wir erhalten von der Inhaberin unseren ersten Squill
* Hala, die Kräuterkundige im südlichen Haus bittet uns, in Richtung Westen, auf die Suche nach ihren Vorräten zu gehen, die längst überfällig sind.
* Ihr spielender Sohn führt uns zu einem geheimen Schatz und wir erhalten weitere Ausrüstung. Wir erfahren von einem gefährlichen Monster, welches in den westlichen Graslanden umherstreift
* Der Fährbetrieb ist noch nicht verfügbar
* Anschließend begeben wir uns Richtung Westen und entdecken am "Winding Shore" ein Haus, in dem uns die Besitzerin bittet sich um ihr Rattenproblem im Keller zu kümmern
* Hier entbrennt der erste Kampf gegen 4 Ratten und ich mag, wie taktisch und unterschiedlich sich die Chraktere spielen. Meine Schurkin legt Fallen und greift aus dem Hinterhalt an, während mein Paladin unterstützt und ebenfalls zuschlägt
* Nach dem ersten Kampf, greift noch die "Giant Rat" samt Brut an und man merkt, dass man die Kämpfe nicht "im Vorbeigehen" erledigen kann - die Fähigkeiten und Gegenstände wollen sinnvoll eingesetzt werden
* Beide Charaktere schaffen es in diesen zwei Kämpfen ihre ersten Fähigkeiten zu "mastern" und wir erhalten weitere Gegenstände
* Zurück bei der Hausbesitzerin fällt uns diese in den Rücken und verschwindet ... ohne uns eine Belohnung zu geben. Frechheit!
* Weiter im Westen ("Fields of Leir") finden wir den ausgebrannten Wagen und einen sterbenden Wagenführer. Von den gesuchten Waren ist kaum noch etwas übrig und wir müssen die erste schwierige Entscheidung treffen ... Im Rahmen dessen erhält unser Zwerg einen neuen "Titel" ...
* Wir beenden diese Partie ganz im Westen ("City of Eastgate"). Während dieser Partie haben wir auch die ersten Jobmöglichkeiten erhalten und den Reise- & Tages-Mechanismus besser kennengelernt

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Gespielt am 26.01.25
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Spielerzahl: 1
(Gut spielbar)

gespielte Partien: 1
Spieldauer: 180 Minuten

Aufbauzeit: 5 Minute(n)
Abbauzeit: 5 Minute(n)
0
Kommentar:
* Eine neue Kampagne beginnt und da es die allererste Partie Arydia ist, starte ich mit dem Quickstart Guide, der durch die ersten Schritte führt - sehr detailliert und gut gemacht
* Thematisch sind wir Außgestoßene, die eine Saison versuchen, möglichst viele gute Taten zu vollbringen. Dafür erhalten sie sogenannte "Squills" - je mehr Squills man sammeln konnte, desto besser
* Zunächst muss man sich für die Charakterklassen entscheiden. Ich plane Arydia solo zweihändig zu spielen und entschied mich für eine Schurkin ("Scamp") und eine Art Paladin ("Soother" - ja, das heißt wörtlich übersetzt auch "Schnuller")
* Ich habe mir alle 6 "Pfade"/Klassen gut angesehen, denn diese unterscheiden sich tatsächlich deutlich voneinander und bilden die Grundlage der ersten Ausrüstung und Fähigkeiten
* Als nächstes ordnet man jeder "Klasse" eine Art "Rasse" zu - mein Paladin wurde so zum Zwergen-Paladin und meine Schurkin zur Fae-Schurkin, eine Art Katzenfrau. Diese Wahl beeinflusst eine weitere Fähigkeit sowie die Grundwerte der Charaktere
* Nun noch einen Namen und Titel auswählen und meine Charaktere sind "Neera the Silent Fae Scamp" und "Droodar the Gruff Dwarf Soother" ... los geht's
* Wir starten auf der Weltkarte "The Basin" auf dem Hexfeld "Exiles Camp", von wo aus wir diese erste Örtlichkeit betreten.
* Im Exiles' Camp lernen wir die Grundlagen der Interaktion mit anderen Charakteren und Event
* Im nördlichen Teil des Camps kommt es zum ersten Kampf gegen einen "Practice Dummy"
* Jede Charakterklasse durchläuft hier ihr eigenes Tutorial wo detailliert auf alle wichtigen Grundlagen eingegangen wird - sehr schön gemacht
* Nach erfolgreichem Kampf - übrigens mit einem sehr innovativen Mechanismus - erkunden wir eine kleine Höhle und lernen mehr über Attributs-Checks und das Erfüllen von Aufgaben
* Wir haben nun genügend XP für den ersten Levelaufstieg (auf Level 1) und können erstmals frei wählen, wie wir die Chaktere aufleveln wollen
* Anschließend verlassen wir das Camp - zurück auf die Weltkarte. Dort lernen wir das Reisen "übers Land" und kehren schließlich ins Exiles' Camp zurück
* Zum Abschluss des Tutorials lernen wir dann noch, wie sich der Ablauf der Tage vollzieht. Nun kann es losgehen und wir können die Welt Arydia frei bereisen...

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