Partieliste vom Deckbuilding-Spiel: "Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel"

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Übersicht der gespielten Partien (14)

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Gespielt am 30.04.2017

Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


Kommentar:
Nach diversen Fehlversuchen habe ich das Abenteure "Die Totensümpfe" nun erstmals mit dem "leichten" Abenteuerdeck gespielt und tatsächlich auch gewonnen.

Bei diesem Abenteuer muss man wirklich extrem viel Willenskraft im Deck (und der Spielfläche) haben, um hier bestehen zu können. Diesmal hatte ich Glück, dass relativ zügig Celebrians Stein und 2x Die Gunst der Herrin ins Spiel kam. Die Ressourcengenerierung lieft gut, was in der letzten Runde dazu führte, dass Gandalf helfen konnte, das Spiel zu gewinnen.

Etwas Glück war auch dabei, da die gefährlichsten Karten oftmals bei den Fluchtproben gezogen wurden und daher zunächst auf dem Ablagestapel landeten.

Gollum hatte 3 Fluchtmarker auf sich liegen und die letzte Fluchtprobe war von der Schwierigkeit 6.



Partiedetails:
Anzahl der Runden: 8
Gewonnene Siegpunkte: 0
Gesamtpunktezahl: 149


Beteiligte Spieler:
SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
(Nicht sichtbar) Verloren
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 33
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
    • Punktezahl des Spielers: 33
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
    (Nicht sichtbar) Gewonnen
    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 35
    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
    • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 1
    • Punktezahl des Spielers: 36
    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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    Gespielt am 01.05.2016

    Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


    Kommentar:
    Zweiter Ausflug in die Emyn Muil. Diesmal mit leicht angepasstem Deck, um die Vorteile der neuen Karten zu nutzen. je 2x "Reitet zur Vernichtung" und "Der Stolz der Riddermark" sowie 3x Gildors Rat halfen dabei, der Flut von Ortskarten Herr zu werden.

    Die Möglichkeit eine Karte weniger vom Begegnungsdeck aufzudecken ist gerade bei diesem Abenteuer sehr hilfreich und so was diese Partie recht "gemütlich". Schon nach 10 Runden hatte ich 21 Siegpunkte und es lag keine Emyn Muil Ortskarte mehr offen aus. Lediglich einmal wurde es brenzlig, als 2 Orkische Pferdediebe gleichzeitig aufgedeckt wurden (= insg. Verflucht 4 und 2 starke Gegner). Aber ich hatte ja noch Gandalf in der Hinterhand ...

    Weiterhin sehr hilfreich war hier Legolas, der durch das Besiegen von Feinenden 2 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort legen konnte.



    Partiedetails:
    Anzahl der Runden: 10
    Gewonnene Siegpunkte: 21
    Gesamtpunktezahl: 159


    Beteiligte Spieler:
    SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
    (Nicht sichtbar) Verloren
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 39
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
      • Punktezahl des Spielers: 39
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
      (Nicht sichtbar) Gewonnen
      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 41
      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
      • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
      • Punktezahl des Spielers: 41
      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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      Gespielt am 06.03.2016

      Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


      Kommentar:
      Mal wieder nach Rhosgobel gereist und ich hätte nach den ersten 4 Runden niemals gedacht, dass ich die Mission noch gewinnen könnte, denn es waren bis dahin keine Athelas- & Hain-Karten in der Aufmarschzone und Wilyador hatte bereits 10 Schaden. Gespielt hatte ich mit leicht angepassten Decks (je +2 Karten neu dazugenommen). Zusätzlich lagen auf der 2. Abenteuerkarte schon 8 Fortschrittsmarker (bei 12 hätte ich nicht genügend Heilung gehabt und somit das Spiel verloren).

      Ansonsten waren Orts-, Verrats- & Gegnerkarten recht gut unter Kontrolle und sowohl die Ressourcenlage als auch die Handkarten waren im grünen Bereich. Lediglich "Ungoliants Brut" überraschte mich, konnte aber durch "Falle im Wald" neutralisiert werden.

      In Runde 5 kam dann glücklicherweise sowohl eine Athelas-Karte als auch eine Hain-Karte in die Aufmarschzone. Die Athelas-Karte konnte durch besiegen des Gegners (Schwarze Waldfledermäuse) beansprucht werden, der Hain führte in Runde 6 dazu, dass eine zweite Athelas-Karte (mit "Berge des Düsterwalds" als Anhang) in der Aufmarschzone lag - die Reisephase ging sofort dorthin.

      Zwischenzeitlich war Therodred mit "Im Netz gefangen" aus dem Spiel genommen und eine Runde später dann durch 2 "Beim Aufdecken"-Effekt-Schaden sogar tot. Aber "Das Wissen von Imladris" heilte Wilyador um 5 auf 8 Schaden.

      In Runde 7 wurde dann "Berge des Düsterwalds" erkundet (und somit lag Athelas unbewacht in der Aufmarschzon). Dank angehängtem "Uraltem Mathom" konnte ich eine weitere "Wissen von Imladris"-Karte bekommen.

      In Runde 8 dann "all in" was die Abenteuerphase betraf - 1x Gandalf reduzierte noch den Bedrohungsgrad. Beim Aufdecken der neuen Karten starb dann leider noch Eowyn, aber ich hatte genug Reisefortschritt, um den 12. Fortschrittsmarker auf das Abenteuer zu legen. Die 2 Athelas reichten nun, um die 7 Schaden auf Wilyador zu heilen. Gewonnen!



      Partiedetails:
      Anzahl der Runden: 8
      Gewonnene Siegpunkte: 4
      Gesamtpunktezahl: 171


      Beteiligte Spieler:
      SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
      (Nicht sichtbar) Verloren
        (Nicht sichtbar) Gewonnen
        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 31
        • Bedrohungskosten aller toten Helden: 9
        • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
        • Punktezahl des Spielers: 44
        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
        (Nicht sichtbar) Gewonnen
        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
        • Bedrohungskosten aller toten Helden: 8
        • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 5
        • Punktezahl des Spielers: 51
        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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        Gespielt am 06.03.2016

        Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


        Kommentar:
        Erster Ausflug in die Emyn Muil. Sehr interessantes Abenteuer, das extrem Orts- & Verrats-lastig ist. Gegner findet man im Deck nur vergleichsweise wenige - aber die, die sich im Deck befinden, sind gefährlich.

        Letztendlich musste ich über 18 Runden tatsächlich fast alle (15 von 18) Emyn-Muil Ortskarten erkunden, bevor kein Emyn Muil-Ort mehr im Spiel war - zu diesem Zeitpunkt war ich 1 1/2 Mal durch das Begegnungsdeck. Ich habe diese Partie allerdings noch ohne die Spieler-Karten aus der "Emyn-Muil"-Erweiterung gespielt, die hier Erleichterung versprechen.

        2 Faktoren können einem das Leben hier etwas erleichtern: Legolas (er kann durch das Besiegen von Gegnern Fortschrittsmarker auf aktive Orte legen und diese damit oft aus dem Spiel nehmen) sowie Gandalf (durch die lange Spieldauer, kann die Reduzierung der Bedrohung spielentscheidend sein). Auch "Fährtenleser des Nordens" kann hilfreich sein - ich habe aber leider keinen gezogen.

        Genügend Willenskraft benötigt man hier auf jeden Fall.



        Partiedetails:
        Anzahl der Runden: 18
        Gewonnene Siegpunkte: 41
        Gesamtpunktezahl: 224


        Beteiligte Spieler:
        SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
        (Nicht sichtbar) Verloren
          (Nicht sichtbar) Gewonnen
          • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
          • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
          • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 3
          • Punktezahl des Spielers: 41
          • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
          (Nicht sichtbar) Gewonnen
          • Bedrohungsgrad bei Spielende: 40
          • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
          • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
          • Punktezahl des Spielers: 44
          • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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          Gespielt am 30.01.2016

          Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


          Kommentar:
          Zum ersten Mal die Reise nach Rhosgobel gespielt und gleich gewonnen. Das war eine sehr entspannte Partie, da ich wirklich Glück beim Ziehen der Karten hatte.

          Schon nach 3 Spielrunden lagen 2 Athelas-Karten in der Aufmarschzone und eine war bereits beansprucht. Die 2. Athelas-Karte wurde in Runde 4 beansprucht, was bei nur 3 Schaden auf Wilyador dicke gereicht hat.

          Das Spiel war äußerst Orts-lastig. In den 5 Runden wurden nur 3 Gegner-Karten aufgedeckt: 2 Mal die "Schwarzen Waldfledermäuse" (mit denen Legolas kurzen Prozess machte und dadurch zusätzlich 4 Fortschrittsmarker beisteuern konnte) und 1 Mal der "Bestienmeister von Dol Guldur", der dank der bekannten Kombo aus Schleichangriff + Gandalf vorbereitet und von Legolas beseitigt wurde (erneute 2 Fortschrittsmarker).

          Ressourcen waren dieses Mal auch kein Problem und die Questpower von Eowyn & Co. reichte bis auf eine Runde (die unentschieden war) auch aus, um die benötigten Fortschrittsmarker schnell auf den Orts- & Abenteuerkarten zu platzieren.

          Nettes Abenteuer, werde ich sicherlich nochmal spielen.



          Partiedetails:
          Anzahl der Runden: 5
          Gewonnene Siegpunkte: 4
          Gesamtpunktezahl: 118


          Beteiligte Spieler:
          SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
          (Nicht sichtbar) Verloren
            (Nicht sichtbar) Gewonnen
            • Bedrohungsgrad bei Spielende: 32
            • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
            • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 4
            • Punktezahl des Spielers: 36
            • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27
            (Nicht sichtbar) Gewonnen
            • Bedrohungsgrad bei Spielende: 30
            • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
            • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 2
            • Punktezahl des Spielers: 32
            • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25



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            Gespielt am 16.01.2016

            Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


            Kommentar:
            Endlich habe ich das Szenario "Kampf am Carrock" bezwungen. Wow, was für eine Partie. Das Szenario ist definitiv ein hammerhartes - bei dem man aber auch etwas Glück braucht (bzw. nicht zu viel Pech haben darf). Ich habe aber auch selten bei einem Spiel so mitgefiebert beim Aufdecken von Karten.

            Gespielt erneut mit den unveränderten Decks "Taktik-Geist" und "Führung-Wissen". Die ersten Runde konnte ich etwas kontrollierter das Abenteuer fortschreiten lassen, was mir etwas mehr Zeit gegeben hat, bis die Trolle ins Spiel kamen. Grimbeorn kam auch recht zügig in die Aufmarschzone und zumindest die Führung-Wissen-Seite hatte mit Schleichangriff+Gandalf schon das Wichtigste gegen den ersten Troll auf der Hand. Leider kam auf Taktik-Geist-Seite kein Gandalf ins Spiel (etwas Pech an dieser Stelle). Die Gefangen-Karten kamen gut verteilt ins Spiel, und 2x hatte ich "Bergarbeiter der Eisenberge" als Rettung.

            Zum großen Glück kam auch kein Hügeltroll zusätzlich ins Spiel und auch kein "Langsam geröstet", wenn ein Held eine "Gefangen"-Karte angehängt hatte. Die 4 Haupttrolle wurden in der Reihenfolge Louis, Rupert, Stuart und Morris besiegt - die Taktik-Geist-Seite hatte nur Morris, und tat sich extrem schwer; wurde durch zusätzliche Warge und Bilwisse auch fast getötet (es hing hier an einer Karte). Die Führung-Wissen-Seite hat mit Grimbeorns Hilfe die anderen 3 Trolle besiegt.

            Am Ende nochmal die Bedrohungskosten gesenkt - waren aber nie über 42 bzw. 40.

            Auf geht's nach Rhosgobel!



            Partiedetails:
            Anzahl der Runden: 12
            Gewonnene Siegpunkte: 3
            Gesamtpunktezahl: 203


            Beteiligte Spieler:
            SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
            Das Spiel Verloren
              Thorsten Pohl Gewonnen
              • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
              • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
              • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 5
              • Punktezahl des Spielers: 43
              • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27
              Thorsten Pohl Gewonnen
              • Bedrohungsgrad bei Spielende: 36
              • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
              • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 7
              • Punktezahl des Spielers: 43
              • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25



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              Gespielt am 23.12.2015

              Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


              Kommentar:
              1. Versuch von "Kampf am Carrock". Nur leicht verändertes Taktik-Geist-Deck gespielt. Es hätte knapp werden können, doch dann kam noch ein regulärer Troll zu den 4 Trollen hinzu. Dadurch recht klar verloren - nur 1 von 4 der besonderen Trolle besiegt.

              Das wird eine harte Nuss....



              Partiedetails:
              k.A.

              Beteiligte Spieler:
              SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
              Thorsten Pohl Verloren
              • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
              Thorsten Pohl Verloren
              • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27
              Das Spiel Gewonnen



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                Gespielt am 25.10.2015

                Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                Kommentar:
                Erneut sehr interessante Partie. Gerade die "Jäger aus Mordor" können einem das Abenteuer ganz schön schwer machen. Hier halfen diesmal "Falle im Wald", "Gandalf", sowie "Radagasts Schläue", um den Widerstand in der Aufmarschzone niedrig zu halten.

                2 Gollums-Spur Karten kamen ins Spiel, die beide beansprucht werden konnten. Nach Bestehen der 2 Abenteuerkarte hatte ich auf eine Reise verzichtet und konnte so "All-In" gehen, um das Abenteuer zu gewinnen. Fast das Genick hätte mir aber die folgende Kombination gebrochen: "Alte Furt" (4 Widerstand durch 4 Verbündetenkarten" + "Krähen des Ostens" (Nachrüsten und +1 Widerstand) + "Krähen des Ostens" (Nachrüsten und +1 Widerstand) + Jäger aus Mordor (6 Widerstand durch 2 Spur-Karten im Spiel).



                Partiedetails:
                Anzahl der Runden: 9
                Gewonnene Siegpunkte: 3
                Gesamtpunktezahl: 158


                Beteiligte Spieler:
                SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                Das Spiel Verloren
                  Thorsten Pohl Gewonnen
                  • Bedrohungsgrad bei Spielende: 34
                  • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                  • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 1
                  • Punktezahl des Spielers: 35
                  • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25
                  Thorsten Pohl Gewonnen
                  • Bedrohungsgrad bei Spielende: 36
                  • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                  • Schadensmarker auf verbleibenden Helden: 0
                  • Punktezahl des Spielers: 36
                  • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27



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                  Gespielt am 18.05.2015

                  Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                  Kommentar:
                  Sehr interessantes Abenteuer bei dem es vor allem auf geschicktes Fortschreiten im Abenteuer ankommt. Viele Orts- und Verratskarten im Spiel - darauf muss man sich einstellen. 2 der 4 "Gollums Spur"-Karten kamen erst in der 2. Hälfte des 2. Abschnitts, so dass jeder "Spieler" einem Held (Beravor und Eowin) eine solche Karten anhängen konnte. Damit war der 3. Abschnitt recht schnell erledigt. Hatte auch etwas Glück beim Aufdecken der Begegnungskarten - mehrere fiese Karten kam so nichts ins Spiel.


                  Partiedetails:
                  Gewonnene Siegpunkte: 6


                  Beteiligte Spieler:
                  SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                  Das Spiel Verloren
                    Thorsten Pohl Gewonnen
                    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 35
                    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27
                    Thorsten Pohl Verloren
                    • Bedrohungsgrad bei Spielende: 37
                    • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                    • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25



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                    Gespielt am 17.05.2015

                    Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                    Kommentar:
                    Eleanor war der gefangene Held und leider kamen direkt in der ersten 2 Runden jeweils "Einfluss des Geisterbeschwörers". Das Spiel lief recht kontrolliert ab. 2x Finte und Gandalf kümmerten sich um den Nazgul, als Eleanor gerettet wurde. Während des 2. Abschnitts töteten leider die Dol Guldur Orks mit ihrer Aufdecken-Fähigkeit Theodred. Sehr gut funktioniert hat hingegen die Kombi aus Gloin und Selbsterhaltungstrieb (-> Ressourcen durch Schaden; Selbsterhaltungstrieb heilt Schaden). Beravor wurde dann noch im Netz gefangen, aber die Bergarbeiter waren schnell zur Stelle.


                    Partiedetails:
                    Gewonnene Siegpunkte: 0


                    Beteiligte Spieler:
                    SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                    Das Spiel Verloren
                      Thorsten Pohl Gewonnen
                      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 38
                      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 27
                      Thorsten Pohl Gewonnen
                      • Bedrohungsgrad bei Spielende: 39
                      • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                      • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25

                      Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgender regulären Partie verknüpft.


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                      Gespielt am 14.05.2015

                      Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                      Kommentar:
                      Gleiche Helden, daher erneut niedrige Startbedrohung (25 bzw. 26) gestartet.Dunher war der "gefangene" Held. Diese Runde lief echt gut, obwohl schon zu Beginn die Brummhörner in der Aufmarschzone lagen. Zum Glück konnte Dunhere rechtzeitig gerettet werden, so dass die Brummhörner direkt in der Aufmarschzone besiegt wurden. Finte + 2x Schleichangriff mit Gandalf ließen dem Nazgul keine Chance und dadurch konnte ich die 4 Gandalfkarten 6x ausspielen (2x auch zur Bedrohungsreduzierung). Legolas war etliche Runden im Spinnennetz gefangen, ehe die Bergarbeiter der Eisenberge zur Rettung kamen. Relativ rund gelaufen die Partie - Ressourcen hatte ich mehr als genug (u.a. Denethor + Truchsess) - lediglich die Menge der Karten auf der Hand ist verbesserungswürdig.


                      Partiedetails:
                      Gewonnene Siegpunkte: 14


                      Beteiligte Spieler:
                      SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                      Das Spiel Verloren
                        Thorsten Pohl Gewonnen
                        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 40
                        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 26
                        Thorsten Pohl Gewonnen
                        • Bedrohungsgrad bei Spielende: 39
                        • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                        • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25

                        Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgender regulären Partie verknüpft.


                        Avatarbild
                        Gespielt am 10.05.2015

                        Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                        Kommentar:
                        Nachdem ich 6 Mal kläglich bei dem 3. Szenario gescheitert bin (Helden tot, Bedrohung zu hoch,...) nun der erste Sieg, obwohl ich zwischendurch nicht mehr damit gerechnet habe.

                        Der Anfang lief ganz ok, mit niedriger Bedrohung (25 bzw. 26) gestartet.Theodred war der "gefangene" Held und die 3 Bewacht-Karten der Ziele waren nicht so wild. Bis zur Bedrohung von 37+ zog sich dann aber die 1. Abenteuerphase hin. Gandalfs Karte an Eowin angehängt, da diese sowieso nur questete. Als ich u.a. mit Gandalf und Finte den Nazgul auch in Schach halten konnte, war dieser schnell besiegt. Leider landeten jetzt viele Orte in der Aufmarschzone, die letztendlich mit "Fährtenleser des Nordens" bekämpft werden konnten. Die Brummhörner kosteten dann noch Theodred das Leben. Der 3. Abschnitt ging dank Eowin, und Faramir dann schnell...



                        Partiedetails:
                        Gewonnene Siegpunkte: 10


                        Beteiligte Spieler:
                        SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                        Das Spiel Verloren
                          Thorsten Pohl Gewonnen
                          • Bedrohungsgrad bei Spielende: 47
                          • Bedrohungskosten aller toten Helden: 0
                          • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 26
                          Thorsten Pohl Gewonnen
                          • Bedrohungsgrad bei Spielende: 45
                          • Bedrohungskosten aller toten Helden: 8
                          • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25

                          Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgender regulären Partie verknüpft.


                          Avatarbild
                          Gespielt am 26.04.2015

                          Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                          Kommentar:
                          Das 2. Szenario des Grundspiels erstmalig solo, aber mit 2 Decks, gespielt: mit einem 40-Karten Führung-Wissen-Deck und einem 40-Karten Taktik-Geist-Deck. Der Anfang lief gut, mit niedriger Bedrohung (25 bzw. 26) hatte ich einige Runden, bis der Troll ins Spiel kam - diesem war mit "Finte" und "Falle im Wald" zu beizukommen. Der 2. Abschnitt zog sich durch einige fiese Karten etwas länger hin. Zu Beginn des 3. Abschnitts wurden 5 Karten aufgedeckt: alles waren Gegner :( Dadurch starben nach-und-nach zunächst die Geist- & Taktik-Helden, dann auch noch Theodred. Die letzten 2 Helden konnte die Übermacht an Gegner schließlich doch noch in die Knie zwingen. Knapp war es dennoch...


                          Partiedetails:
                          Gewonnene Siegpunkte: 10


                          Beteiligte Spieler:
                          SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                          Das Spiel Verloren
                            Thorsten Pohl Gewonnen
                            • Bedrohungsgrad bei Spielende: 44
                            • Bedrohungskosten aller toten Helden: 26
                            • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 26
                            Thorsten Pohl Gewonnen
                            • Bedrohungsgrad bei Spielende: 43
                            • Bedrohungskosten aller toten Helden: 8
                            • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 25

                            Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgender regulären Partie verknüpft.


                            Avatarbild
                            Gespielt am 25.04.2015

                            Gespielt mit Karten aus folgenden Spielversionen:


                            Kommentar:
                            2. Szenario des Grundspiel erstmalig solo gespielt mit 37-Karten Führung-Wissen-Deck. Knapp verloren (mit 45 Bedrohung kam die 2. Trollkarte ins Spiel...). Trotz Bedrohung von 50 weiter gespielt - mit Bedrohung 51 hätte ich das Szenario gewonnen. Held Denethor gestorben.


                            Partiedetails:
                            Gewonnene Siegpunkte: 0


                            Beteiligte Spieler:
                            SpielernameErgebnisVerwendete KartendecksSpieler-Detailwerte
                            Das Spiel Gewonnen
                              Thorsten Pohl Verloren
                              • Bedrohungsgrad bei Spielende: 50
                              • Bedrohungskosten aller toten Helden: 8
                              • Bedrohungsgrad bei Spielanfang: 28

                              Diese Deckbuilding-Partie ist mit folgender regulären Partie verknüpft.



                              Name:
                              Anzahl Karten-Kopien:
                              Spielversion:
                              Blaupausenname:
                              Kartendetails:
                              Notizen:
                              Strategie-Details:
                              In Decks enthalten: