Herzlich Willkommen bei Spiele-Check!
Neuigkeiten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.12.23 17:11)
Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 11.07.23 08:46)
Am 02.08.2023, zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
Neue PHP-Version (Spiele-Check)
(von Thorsten am 28.06.23 14:49)
Ich werde im Laufe der nächsten Tage auf eine neue PHP-Version wechseln. Es kann daher zu Einschränkungen oder Fehlern kommen - bitte meldet Unregelmäßigkeiten im Forum, damit ich schnellstmöglich an die Behebung gehen kann.
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 15.02.23 13:59)
Am 22.02.2023, zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
(von Thorsten am 23.01.24 15:40)
Am 30.01.2024 (zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) führt unser Server-Anbieter eine größere Server-Wartung durch.
An diesem Tag kann es daher (auch mehrfach) zu Ausfällen der Webseite kommen.
Frohe Weihachtszeit (Spiele-Check)
(von Thorsten am 23.12.23 17:11)
Ich wünsche allen eine frohe und möglichst friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Thorsten
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 11.07.23 08:46)
Am 02.08.2023, zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
Neue PHP-Version (Spiele-Check)
(von Thorsten am 28.06.23 14:49)
Ich werde im Laufe der nächsten Tage auf eine neue PHP-Version wechseln. Es kann daher zu Einschränkungen oder Fehlern kommen - bitte meldet Unregelmäßigkeiten im Forum, damit ich schnellstmöglich an die Behebung gehen kann.
Server-Wartung (Spiele-Check)
(von Thorsten am 15.02.23 13:59)
Am 22.02.2023, zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr findet eine planmäßige Wartung unseres Serveranbieters statt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Ausfällen von Spiele-Check kommen.
Tipps & Empfehlungen
Brakus71 empfiehlt das Spiel
Tatsu
Bewertung:
Strategiespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren von John Yianni. In diesem Spiel der Drachenherrscher müssen die Spieler eine Schlacht austragen, um die Hand der jüngsten und schönsten Prinzessin des Landes. Doch als die Kämpfe immer mehr um sich griffen und die Bewohner in Mitleidenschaft gezogen wurden, hat ein mächtiger Hexenmeister die Drachenkämpfer in einen magischen Kreis gebannt, in dem sie noch lange kämpften, als alles um sie herum unlängst Geschichte war. Spielvorbereitung: Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem braunen Mattenbereich sitzt (hier werden später einzubringende Drachensteine abgelegt) und die Spieler nehmen sich jeder alle Drachensteine ihrer gewählten Farbe (schwarzer bzw. weißer Hintergrund). Drei der grünen Rankendrachen werden dabei auf Felder des inneren Rings, oberhalb der markierten Felder "1", "2", "3" abgelegt, der Rest (drei blaue Wasserdrachen, zwei rote Feuerdrachen, ein grüner Rankendrache) auf das eigene Ablagefeld zur Linken auf dem Spielplan. Die Würfel werden beiseite gelegt und ein Startspieler bestimmt. Fähigkeiten der Drachen: - grüner Rankendrache; landet er auf einem Feldsegment (die beiden Felder des inneren und äußeren Rings), auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser blockiert, d.h. er kann sich nicht mehr wegbewegen, bis er sich befreien (dazu muss der niedrigere Wurf beider Würfel zum Weiterziehen eingesetzt werden, der andere Würfel verfällt als "Energieausgleich" für die Befreiung) kann oder der blockierende Drache weiterzieht. - blauer Wasserdrache; landet er auf einem Feldsegment, auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser "rausgeworfen" und damit zurück auf das Ablagefeld des gegnerischen Spielers. - roter Feuerdrache; landet er auf einem Feldsegment, auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser vernichtet und kommt aus dem Spiel (in die Todeszone des Spielers)! Spielziel: Alle Drachen einer Art des Gegners zu vernichten oder alle gegnerischen Drachen aus der Arena und dem Mattenbereich des Gegners zu vertreiben (also in die Todeszone oder auf die Ablage zurück)! Spielablauf: Der aktive Spieler wirft die beiden Würfel und zieht einen seiner Drachensteine im inneren(!) Ring der Arena vorwärts. Dabei zieht "Schwarz" immer im Uhrzeigersinn und "Weiß" immer gegen den Uhrzeigersinn! Der Wurf darf auch auf (max.) zwei Drachen aufgeteilt werden (je Drachenstein ein Wurfergebnis); wird er für einen Drachenstein benutzt, muss aber immer zuerst das Ergebnis des einen Würfels gezogen werden und dann das des Zweiten - es wird niemals das Gesamtergebnis auf einmal gezogen. Gelangt ein Drachenstein beim Ziehen auf ein Feldsegment, auf dessen Feld des inneren Rings schon ein Drachenstein liegt, wird er auf das Feld des äußeren Rings gelegt. Sind beide Felder eines Segments belegt, muss der Drachenstein soweit weitergezogen werden, bis er ein freies Feld vorfindet - dabei werden die besetzten Segmente aber mitgezählt! Trifft der gezogene Drachensteine am Zielfeld auf einen eigenen Drachen, wird dieser generell blockiert, unabhängig der Art beider Drachen, bis der neu hinzugekommene Drache sich vom äußeren Ring wieder weiterbewegt. Trifft der gezogene Drachensteine am Zielfeld auf einen gegnerischen Drachen, werden die o.g. Effekte ausgelöst und durchgeführt. Im Falle eines Rauswurfs/Vernichtens des gegnerischen Drachensteins, wird der eigene danach auf den inneren Ring gezogen. Um neue Drachensteine ins Spiel bringen zu können, muss ein aktiver Drachenstein eines der farbigen Feldsegmente ansteuern. Je nach Farbe, darf dann ein grüner, blauer oder roter Drachenstein aus der Vorratsablage auf den braunen Mattenbereich gesetzt werden. Um dann von diesem Mattenbereich in die Arena zu gelangen, muss ein Würfel eine "1", "2" oder "3" aufweisen und das entsprechende Feld über dem Mattenbereich frei sein, so wird dann der neue Drachenstein eingebracht. Spielende: Das Spiel endet, sobald eine der beiden Siegbedingungen eintrifft, mit dem entsprechenden Spieler als Gewinner! Fazit: "Tatsu" fällt als Erstes durch seine tolle Aufmachung auf, die Drachensteine alleine sind schon ein Hingucker und überaus qualitativ produziert worden! Der Spielzugang fällt dann durch die gute Anleitung leicht und der Spielablauf erschliesst sich schnell. Die nötigen Taktiken zum Gewinnen ergeben sich nach diversen Partien, "Tatsu" ist also leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern - jetzt schon ein Klassiker *G*! In der Tat haben viele Testrunden bewiesen, dass nichts entschieden ist, bis es wirklich vorbei ist, denn fast jede Spielsituation läßt sich durch geschicktes Manövrieren der Drachensteine, gepaart mit etwas Würfelglück, umkehren. So blieben alle Partien bisher sehr spannend und fordernd und es hinterbleibt der Eindruck, dass sich dies nicht so bald ändern wird. "Tatsu" ist definitiv eine Empfehlung für alle Liebhaber strategischer 2-Spieler-Kost! weiterführende Hinweise: - Fotos: http://www.heimspiele.info/HP/?p=20268
Tatsu
Bewertung:
Strategiespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren von John Yianni. In diesem Spiel der Drachenherrscher müssen die Spieler eine Schlacht austragen, um die Hand der jüngsten und schönsten Prinzessin des Landes. Doch als die Kämpfe immer mehr um sich griffen und die Bewohner in Mitleidenschaft gezogen wurden, hat ein mächtiger Hexenmeister die Drachenkämpfer in einen magischen Kreis gebannt, in dem sie noch lange kämpften, als alles um sie herum unlängst Geschichte war. Spielvorbereitung: Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem braunen Mattenbereich sitzt (hier werden später einzubringende Drachensteine abgelegt) und die Spieler nehmen sich jeder alle Drachensteine ihrer gewählten Farbe (schwarzer bzw. weißer Hintergrund). Drei der grünen Rankendrachen werden dabei auf Felder des inneren Rings, oberhalb der markierten Felder "1", "2", "3" abgelegt, der Rest (drei blaue Wasserdrachen, zwei rote Feuerdrachen, ein grüner Rankendrache) auf das eigene Ablagefeld zur Linken auf dem Spielplan. Die Würfel werden beiseite gelegt und ein Startspieler bestimmt. Fähigkeiten der Drachen: - grüner Rankendrache; landet er auf einem Feldsegment (die beiden Felder des inneren und äußeren Rings), auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser blockiert, d.h. er kann sich nicht mehr wegbewegen, bis er sich befreien (dazu muss der niedrigere Wurf beider Würfel zum Weiterziehen eingesetzt werden, der andere Würfel verfällt als "Energieausgleich" für die Befreiung) kann oder der blockierende Drache weiterzieht. - blauer Wasserdrache; landet er auf einem Feldsegment, auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser "rausgeworfen" und damit zurück auf das Ablagefeld des gegnerischen Spielers. - roter Feuerdrache; landet er auf einem Feldsegment, auf dem schon ein gegnerischer Drache steht, wird dieser vernichtet und kommt aus dem Spiel (in die Todeszone des Spielers)! Spielziel: Alle Drachen einer Art des Gegners zu vernichten oder alle gegnerischen Drachen aus der Arena und dem Mattenbereich des Gegners zu vertreiben (also in die Todeszone oder auf die Ablage zurück)! Spielablauf: Der aktive Spieler wirft die beiden Würfel und zieht einen seiner Drachensteine im inneren(!) Ring der Arena vorwärts. Dabei zieht "Schwarz" immer im Uhrzeigersinn und "Weiß" immer gegen den Uhrzeigersinn! Der Wurf darf auch auf (max.) zwei Drachen aufgeteilt werden (je Drachenstein ein Wurfergebnis); wird er für einen Drachenstein benutzt, muss aber immer zuerst das Ergebnis des einen Würfels gezogen werden und dann das des Zweiten - es wird niemals das Gesamtergebnis auf einmal gezogen. Gelangt ein Drachenstein beim Ziehen auf ein Feldsegment, auf dessen Feld des inneren Rings schon ein Drachenstein liegt, wird er auf das Feld des äußeren Rings gelegt. Sind beide Felder eines Segments belegt, muss der Drachenstein soweit weitergezogen werden, bis er ein freies Feld vorfindet - dabei werden die besetzten Segmente aber mitgezählt! Trifft der gezogene Drachensteine am Zielfeld auf einen eigenen Drachen, wird dieser generell blockiert, unabhängig der Art beider Drachen, bis der neu hinzugekommene Drache sich vom äußeren Ring wieder weiterbewegt. Trifft der gezogene Drachensteine am Zielfeld auf einen gegnerischen Drachen, werden die o.g. Effekte ausgelöst und durchgeführt. Im Falle eines Rauswurfs/Vernichtens des gegnerischen Drachensteins, wird der eigene danach auf den inneren Ring gezogen. Um neue Drachensteine ins Spiel bringen zu können, muss ein aktiver Drachenstein eines der farbigen Feldsegmente ansteuern. Je nach Farbe, darf dann ein grüner, blauer oder roter Drachenstein aus der Vorratsablage auf den braunen Mattenbereich gesetzt werden. Um dann von diesem Mattenbereich in die Arena zu gelangen, muss ein Würfel eine "1", "2" oder "3" aufweisen und das entsprechende Feld über dem Mattenbereich frei sein, so wird dann der neue Drachenstein eingebracht. Spielende: Das Spiel endet, sobald eine der beiden Siegbedingungen eintrifft, mit dem entsprechenden Spieler als Gewinner! Fazit: "Tatsu" fällt als Erstes durch seine tolle Aufmachung auf, die Drachensteine alleine sind schon ein Hingucker und überaus qualitativ produziert worden! Der Spielzugang fällt dann durch die gute Anleitung leicht und der Spielablauf erschliesst sich schnell. Die nötigen Taktiken zum Gewinnen ergeben sich nach diversen Partien, "Tatsu" ist also leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern - jetzt schon ein Klassiker *G*! In der Tat haben viele Testrunden bewiesen, dass nichts entschieden ist, bis es wirklich vorbei ist, denn fast jede Spielsituation läßt sich durch geschicktes Manövrieren der Drachensteine, gepaart mit etwas Würfelglück, umkehren. So blieben alle Partien bisher sehr spannend und fordernd und es hinterbleibt der Eindruck, dass sich dies nicht so bald ändern wird. "Tatsu" ist definitiv eine Empfehlung für alle Liebhaber strategischer 2-Spieler-Kost! weiterführende Hinweise: - Fotos: http://www.heimspiele.info/HP/?p=20268
Die aktuellsten Empfehlenswerten Kommentare oder Bilder:
Hinweis: Über das Menü Informieren > Übersicht "Empfehlenswerte Beiträge" kannst du eine komplette Übersicht aufrufen.
- Bewertung zu Tulpenfieber von CollectorsPlayground
- Partie zu Schlafende Götter von Kilmister
- Bewertung zu Sagrada von Bie42
- Bewertung zu Planet Unknown von Snapshot187
- Bewertung zu Tiefseeabenteuer von CellarDoor85
- Bewertung zu The Witcher: Die Alte Welt von Thorsten
- Bewertung zu The Witcher: Die Alte Welt von jakezz
Hinweis: Über das Menü Informieren > Übersicht "Empfehlenswerte Beiträge" kannst du eine komplette Übersicht aufrufen.
Spiele-Kalender
Mein Infobereich
Die neuesten Foreneinträge (Zum Archiv)
- (Neuigkeiten) Brettspielekanal KWIGGLI
- (Fehler) Anzeigeprobleme bei diversen Auswahlvorgängen
- (Fehler) Mehrfacheinträge
- (Anregungen) Doppelte Spiele in den Listen
- (Fehler) Ketchup Vampire…
- (Fehler) Milton Bradley: »SPION & SPION« versus »SPY vs SPY«
- (Fehler) Neue Info-Liste
Die neuesten Infolinks (Zum Archiv)
- Quando (Rezension auf ingame.de)
- Trio (Rezension auf ingame.de)
- World Monuments (World Monuments - schneller Überblick)
- Seedrachen (SpieleBlog: Abläufe und Fazit)
- Carcassonne III: Schlangen & Leitern (Anleitung)
- Carcassonne III: Die vier Jahreszeiten - Der Frühling (Anleitung)
- Carcassonne II: Die Wachtürme (Anleitung von 2024)
Die zuletzt angelegten Puzzle (Zum Archiv)
- RADAR - Optische Illusionen Puzzle (150 Teile)
- Picoli "Knoten" (33 Teile)
- Johann Elias Ridinger (Hirschjagd) (345 Teile)
- Albrecht Dürer »Ritter, Tod und Teufel« (345 Teile)
- Albrecht Dürer »Tanzende Bauern« (345 Teile)
- Chico + Coca (30 Teile)
- Findet Nemo 08 (54 Teile)
Unsere Webseite www.spiele-check.de nutzt lediglich Cookies, die für den direkten Betrieb der Seite notwendig sind ("Erforderliche Cookies"). Es werden keine Cookies zur
Erfassung des Surf-Verhaltens oder für Marketing-Zwecke von Spiele-Check erstellt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.
Weitere Informationen zu unseren Cookies erhalten Sie in den Nutzungsbedingungen.
Aktuelle Statistik (Stand: 27.04.2024 05:05
47.089 Spiele (in 88.264 Versionen) / 2.479 Bücher u. Zeitschriften / 241.483 Bilder / 34.220 Bewertungen / 4.418 angemeldete Nutzer / 793 Termine /
266.472 Partien (in 192.330 Partie-Einträgen) / 45.017 Tags / 11.205 Forenbeiträge / 43.769 Info-Links / 140.873 Spiele in 3.061 Infolisten / 462 Puzzles / 6.338 Crowdfundings
47.089 Spiele (in 88.264 Versionen) / 2.479 Bücher u. Zeitschriften / 241.483 Bilder / 34.220 Bewertungen / 4.418 angemeldete Nutzer / 793 Termine /
266.472 Partien (in 192.330 Partie-Einträgen) / 45.017 Tags / 11.205 Forenbeiträge / 43.769 Info-Links / 140.873 Spiele in 3.061 Infolisten / 462 Puzzles / 6.338 Crowdfundings
Hier kannst du Neuigkeiten rund um die Spielewelt eintragen, z. B. Neuveröffentlichungen, Infos über Spieleentwicklungen usw.
Hinweise: Bitte fasse dich kurz und gib, wenn möglich, eine Quellenangabe an, von der die Information stammt.
Hier bitte keine Sonderangebote oder ähnliche Verweise auf Online-Shops eintragen - diese gehören ins entsprechende Forum und werden als "Neuigkeit" gelöscht. Weiterhin bitte überlegen, ob die eingetragene Information längerfristig interessant sein könnte - dann bitte (ggf. zusätzlich) auch im Forum oder als Info-Link direkt beim Spiel eintragen!
Hinweise: Bitte fasse dich kurz und gib, wenn möglich, eine Quellenangabe an, von der die Information stammt.
Hier bitte keine Sonderangebote oder ähnliche Verweise auf Online-Shops eintragen - diese gehören ins entsprechende Forum und werden als "Neuigkeit" gelöscht. Weiterhin bitte überlegen, ob die eingetragene Information längerfristig interessant sein könnte - dann bitte (ggf. zusätzlich) auch im Forum oder als Info-Link direkt beim Spiel eintragen!
Vorschau anzeigen
von bis
Vorschau anzeigen
Der Kalendereintrag wurde erfolgreich gespeichert.
Hinweis: Die Seite wird nach dem Klick auf "Ok" neu geladen.
[b]Fetter Text[/b] | Fetter Text |
---|---|
[i]Kursiver Text[/i] | Kursiver Text |
[del]Fehlertext[/del] | Fehlertext |
[sub]Tief[/sub]gestellt | Tiefgestellt |
[sup]Hoch[/sup]gestellt | Hochgestellt |
[mono]Gleichmäßig[/mono] | Gleichmäßig |
[url]http://...[/url] | Eine Verlinkung zur angegebenen URL. Als Link-Text wird die URL verwendet. |
---|---|
[url=http://...]Linktext[/url] | Ein Link zur URL mit dem spezifizierten Linktext. |
[gameid=123]Linktext[/gameid] | Link zum Spiel mit der ID (hier:123). |
[bookid=123]Linktext[/bookid] | Link zum Buch mit der ID (hier:123). |
[infolistid=123]Linktext[/infolistid] | Link zur Liste mit der ID (hier:123). |
[gamefamilyid=123]Linktext[/gamefamilyid] | Link zur Spiele-Familie mit der ID (hier:123). |
[infopageid=123]Linktext[/infopageid] | Link zum allg. Info-Bereich mit der ID (hier:123). |
[author]Name[/author] | Ein Link zur Übersichtsseite eines Autoren. |
[artist]Name[/artist] | Ein Link zur Übersichtsseite eines Grafikers. |
[publisher]Name[/publisher] | Ein Link zur Übersichtsseite eines Verlags. |
[pictooltip=123]987[/pictooltip] | Ein Vorschaulink zu einem Bild. Bild-ID (hier:123) sowie Spiel-ID (hier:987) sind anzugeben. |
---|---|
[flag]de[/flag] | Ein kleines Flaggen-Icon. Mögliche Werte: at, be, br, ca, ch, cn, de, dk, ee, en, es, fi, fr, gr, il, is, it, jp, kr, lt, lv, my, nl, no, pl, po, rm, ru, sf, sk, sl, ts, uk, un |
[list] [*]Element 1 [*]Element 2 [/list] |
Listenelemente können geschachtelt werden. |
---|---|
[togglebox headline=Zeige_dies_an flag=de](Inhalt...)[/togglebox] | Anzeige einer initial ausgeblendeten Infobox. Der angezeigte Titel (headline) und die Anzeige einer Flagge (flag) sind optionale Parameter. Leerzeichen im Titel sind durch Unterstriche zu ersetzen. |
[source=http://...]Quellentext[/source] | Anzeige einer Quellenangabe mit dem Text "Quellentext" und einem (optionalen) Link: [Quelle] |
[lngbox flags=de,en][lng=de]Text auf Deutsch[/lng][lng=en]Text auf Englisch[/lng][/lngbox] | Anzeige einer Box, die mehrsprachige Texte zulässt. Der Nutzer kann über Flaggen die Sprache umschalten. |
[spoiler]gespoilerter Inhalt...[/spoiler] |
Spoiler (Markieren zum lesen) gespoilerter Inhalt... Spoiler Ende
Anzeige eines weißen Textes auf weißem Grund. Kann für "Spoiler" verwendet werden. |
[size]Größenangabe[/size] |
Anzeige eines Maßband-Icons mit Overlay der Größenangabe. |